Beton- / Stahlbetonbau

Wie schon unter Punkt eins erwähnt, ist der Beton- / Stahlbetonbau unsere größte Stärke. Dies bezieht sich nicht nur auf die Betonteile, die in unserer Fertigteilhalle vorproduziert werden, sondern auch auf den örtlich eingebauten Beton.

Die heute erreichte Vielfalt und Leistungsfähigkeit des Baustoffs macht es möglich, qualitativ hochwertige, ästhetisch ansprechende, dauerhafte und kostengünstige Konstruktionen zu errichten.

Ein ganz besonderes Objekt wurde von uns in der Nähe von Hannover realisiert. Alle Wände dieses Wohnhauses, außen wie innen, wurden in Sichtbeton als zweischalige Wand hergestellt. Alle Flächen blieben, völlig unbehandelt, als reine Betonfläche sichtbar. Dieses Objekt erforderte ein Höchstmaß an Erfahrung im Beton- / Stahlbetonbau, dem von uns in vollem Umfang Rechnung getragen wurde.

Auch das bildlich dargestellte Objekt „Ratsgymnasium Stadthagen“ stellte hohe Anforderungen an unser Team. Dies Objekt gehörte mit seinen 3.000 m³ Beton zu den bisher größten Beton- / Stahlbetonbaustellen unserer Firma. Besonders zu erwähnen ist hierbei der rechte Gebäudeteil, der komplett als Kragarm ausgebildet ist.

Das Dritte Bild stellt eine rund geschalte Wand mit einer holzgemaserten Oberfläche dar, die auch in der heutigen Zeit noch immer sehr aufwendig herzustellen ist.